Archiv 2018



16. Dezember 2018 Adventsfeier am Feuerwehrhaus

Am 3. Advent sind viele Freunde und Bürger unserer Einladung gefolgt und haben sich mit uns gemeinsam auf die Weihnachtszeit eingestimmt.

27. November 2018 Besuch im Kindergarten Bambino

Heute haben wir für große Begeisterung im Kindergarten Bambino gesorgt. Zum Abschluss eines Feuerwehrprojektes der 2 bis 3 jähringen Kinder, sind wir mit Einsatzuniform und Löschfahrzeug in den Kindergarten gekommen. Die Kinder konnten unsere Ausrüstung bestaunen und anschliessend im Feuerwehrauto Platz nehmen.

November 2018 Absicherung Laternenumzüge

In den ersten 3 Novemberwochen sicherten wir die Laternenumzüge der Grundschule "Am Rehberg" (02.11), der Kindergärten "Bertold Anzius" (08.11) und "Bambino" (14.11) und der Kirchgemeinde Farnroda (11.11) ab.

20.09.2018 Brandschutzübung im Kindergarten Bambino

Am Vormittag wurden wir zur Brandschutzübung in den Kindergarten Bambino gerufen. Alle Kinder und Erzieherinnen fanden sich schnell am Sammelpunkt ein und konnten gespannt unseren Löschangriff verfolgen.

seit September 2018:

Unter dem Motto "Die kleinen Helfer von heute sind die Helden von morgen!" können nun auch interessierte Kinder ab 6 Jahren in unserer Feuerwehr aktiv mitwirken.

Infos hierzu findet ihr auf der Seite der Bambinifeuerwehr.

 

18.08.2018 Berufsfeuerwehrtag der Jugendfeuerwehr

Viele Aufgaben und Einsätze, mussten die Kinder unserer Jugendfeuerwehr am Wochenende absolvieren.

Fotos und einen kleinen Bericht findet ihr auf der Seite der Jugendfeuerwehr.

09.08.2018 Besuch aus dem Kindergarten

Am Donnerstag hatten wir kleinen Besuch von den Kindern des Bertold Anzius Kindergarten. Gespannt und mit viel Freude lernten die Kinder unser Feuerwehrhaus, das Löschfahrzeug und unsere Technik kennen.

30.06.3018 - 01.07.2018 Feuerwehrfest

Am Wochenende fand unser Feuerwehrfest statt. Bei bestem Wetter veranstalteten wir am Samstag unseren Fackelumzug und unser großes Lagerfeuer. Bis spät in die Nacht hinein konnte, Dank dem A-Team & Friends, das Tanzbein geschwungen werden. Auch statteten uns die Kameraden der freiwilligen Feuerwehr Kleestadt einen Besuch ab. Bei kühlen Getränken und guter Musik feierten wir mit vielen Gästen und Freunden bis circa 2:00 Uhr.

Am Sonntag folgte unser Familiennachmittag. Ab 14:00 Uhr gab es leckere Kuchen, Torten und Waffeln, welche eigens von den Familien der Kameraden gebacken und verkauft wurden. Auch für Kinder gab es viel zu erleben.

Sie konnten sich auf einer Hüpfburg austoben, sich schminken lassen, an unserem Spritzenhäuschen das Feuerlöschen üben oder mit einer Eisenbahn der Schausteller fahren. Für musikalische Abwechslung sorgte der Spielmannszug der freiwilligen Feuerwehr Wichmannshausen.

Gegen 18:00Uhr neigte sich unser Feuerwehrfest dem Ende zu. Es war für alle ein gelungenes Fest, an dem es auch Petrus gut mit uns meinte und es nicht regnen ließ. :)

 

Wir möchten an dieser Stelle noch einmal DANKE sagen an alle Helfer, Kuchenbäcker, Bratwurstbräter, Kameraden und Unterstützer,

die unser Feuerwehrfest zum Erfolg werden ließen.

Ohne euch wäre unser Fest nicht möglich!!!

Dankeschön!!!

Fotos vom Feuerwehrfest 2018 findet ihr in unserer Fotogalerie

09.06.2018 Familienwandertag der 1.Klasse / Grundschule am Rehberg

Bei heißen Temperaturen unterstützten wir die Kinder, Lehrer und Eltern der Klasse 1c am Samstagnachmittag mit unserem Spritzenhäuschen und einer kühlen Erfrischung.

06.06.2018 Sommerfest im Kindergarten Bambino

Mit unserem Spritzenhäuschen konnten wir zur Ausgestaltung des Nachmittages beitragen und den Kindern eine Freude bereiten.

19.05.2018 Cool Water Challenge

Wir haben die Herausforderung angenommen und die "Cool Water Challenge" absolviert.

Vielen Dank an den SV Petkus Wutha-Farnroda e.V. für die Nominierung. Die geforderten Bratwürste & Getränke bleiben leider bei uns!!! 😉

 

Spenden werden wir je 100€ an Paulinchen - Initiative für brandverletzte Kinder e.V und an das AWO Kinder-und Jugendheim "Am Palmental", in Eisenach.

 

Wir nominieren unsere Partnerwehr Freiwillige Feuerwehr Wichmannshausenund die Fußballer vom SG EFC Ruhla 08 / FSV Wutha-Farnroda.

 

Wir freuen uns über 100 Bratwürste, 50Liter Bier und 1Kiste Sekt bei Nichtantritt der Challenge!!!

24.03.2018 Gemeinschaftsübung mit der Partnerwehr Wichmannshausen

Um 14:30 Uhr ging es zusammen mit der Wichmannshäuser Wehr zur Einsatzübung zum Kindergarten Bambino. Es wurde eine Rauchentwicklung im Hausmeisterkeller gemeldet, außerdem wurde eine Person vermisst.

Fotos zur Übung findet ihr hier.

13.02.2018 NEUER WEBAUFTRITT 

Ab heute ist unsere neue Facebookseite online und unsere neue Website wird offiziell auf fw-farnroda.de umgestellt 

27.01.2018 Hochzeit von Kamerad Tobias Schumann (alias Kurt) 

Das Feuer der Liebe brennt
Und der Feuerwehrmann rennt
Vom Zuhause zum Altar hin
Denn Löschen macht keinen Sinn

 

Hat die Liebe dich einmal gepackt
Dann bist du nicht mehr verzagt
Der Held hat seine Frau gefunden
Gemeinsam drehen sie ihre Runden

 

Euch beiden wünschen wir viel Glück
Von jetzt an gibt es kein zurück
Der Liebe Feuer ist entbrannt
So heiß wie niemals zuvor gekannt

 

Alles Gute dem Brautpaar!!!