Aktuell



News:


Juni 2021

Als am Freitag, den 04. Juni, ein Unwetter mit heftigen Regengüssen über unsere Gemeinde gezogen ist, mussten auch wir zu mehrern Einsätzen ausrücken.
So arbeiteten wir am Wochende ununterbrochen so viele Einsatzstellen wie möglich ab.
Wir konnten vielen Einwohnern, die durch die Wasser- und Schlammmassen zu Schaden gekommen sind, helfen. 
Die Zusammenarbeit mit unseren Ortsfeuerwehren und den anderen Rettungskräften, welche aus dem ganzen Wartburgkreis zur Unterstützung gerufen wurden, hat einwandfrei funktioniert. 

Januar 2021

Am 22.01.2021 traf sich unsere Einsatzgruppe zur ersten Ausbildung des Jahres.

Für alle war dieses Treffen erst einmal ungewohnt aber nach kleinen anfänglichen Problemen konnten wir das Thema "Sicherheit im Feuerwehrdienst" erfolgreich abschließen.

 

Da uns persönliche Treffen zur Ausbildung, durch die Coronaverordnungen, weiterhin untersagt sind, haben wir uns dazu entschieden nun zu verschiedenen Themen Onlineschulungen durchzuführen.

 

Termine werden rechtzeitig bekannt gegeben.


14.01.2021

Eine kleine Gruppe unserer Feuerwehr wünschte unserem aus dem Amt geschiedenen Bürgermeister, alles Gute und dankte Ihm für die gute Zusammenarbeit in den letzten 18 Jahren.