Aktuell


Die nächste Ausbildung zum Thema:

Gefahrgut - Theorie

findet am 20.07.2018 um 19:30 Uhr statt.



News:

ab September 2018:

Unter dem Motto "Die kleinen Helfer von heute sind die Helden von morgen!" werden wir eine Bambinifeuerwehr für interessierte Kinder von 6 - 10 Jahren gründen.

 

30.06.3018 - 01.07.2018 Feuerwehrfest

Am Wochenende fand unser Feuerwehrfest statt. Bei bestem Wetter veranstalteten wir am Samstag unseren Fackelumzug und unser großes Lagerfeuer. Bis spät in die Nacht hinein konnte, Dank dem A-Team & Friends, das Tanzbein geschwungen werden. Auch statteten uns die Kameraden der freiwilligen Feuerwehr Kleestadt einen Besuch ab. Bei kühlen Getränken und guter Musik feierten wir mit vielen Gästen und Freunden bis circa 2:00 Uhr.

Am Sonntag folgte unser Familiennachmittag. Ab 14:00 Uhr gab es leckere Kuchen, Torten und Waffeln, welche eigens von den Familien der Kameraden gebacken und verkauft wurden. Auch für Kinder gab es viel zu erleben.

Sie konnten sich auf einer Hüpfburg austoben, sich schminken lassen, an unserem Spritzenhäuschen das Feuerlöschen üben oder mit einer Eisenbahn der Schausteller fahren. Für musikalische Abwechslung sorgte der Spielmannszug der freiwilligen Feuerwehr Wichmannshausen.

Gegen 18:00Uhr neigte sich unser Feuerwehrfest dem Ende zu. Es war für alle ein gelungenes Fest, an dem es auch Petrus gut mit uns meinte und es nicht regnen ließ. :)

 

Wir möchten an dieser Stelle noch einmal DANKE sagen an alle Helfer, Kuchenbäcker, Bratwurstbräter, Kameraden und Unterstützer,

die unser Feuerwehrfest zum Erfolg werden ließen.

Ohne euch wäre unser Fest nicht möglich!!!

Dankeschön!!!

Fotos vom Feuerwehrfest 2018 findet ihr in unserer Fotogalerie

09.06.2018 Familienwandertag der 1.Klasse / Grundschule am Rehberg

Bei heißen Temperaturen unterstützten wir die Kinder, Lehrer und Eltern der Klasse 1c am Samstagnachmittag mit unserem Spritzenhäuschen und einer kühlen Erfrischung.

06.06.2018 Sommerfest im Kindergarten Bambino

Mit unserem Spritzenhäuschen konnten wir zur Ausgestaltung des Nachmittages beitragen und den Kindern eine Freude bereiten.

19.05.2018 Cool Water Challenge

Wir haben die Herausforderung angenommen und die "Cool Water Challenge" absolviert.

Vielen Dank an den SV Petkus Wutha-Farnroda e.V. für die Nominierung. Die geforderten Bratwürste & Getränke bleiben leider bei uns!!! 😉

 

Spenden werden wir je 100€ an Paulinchen - Initiative für brandverletzte Kinder e.V und an das AWO Kinder-und Jugendheim "Am Palmental", in Eisenach.

 

Wir nominieren unsere Partnerwehr Freiwillige Feuerwehr Wichmannshausenund die Fußballer vom SG EFC Ruhla 08 / FSV Wutha-Farnroda.

 

Wir freuen uns über 100 Bratwürste, 50Liter Bier und 1Kiste Sekt bei Nichtantritt der Challenge!!!

24.03.2018 Gemeinschaftsübung mit der Partnerwehr Wichmannshausen

Um 14:30 Uhr ging es zusammen mit der Wichmannshäuser Wehr zur Einsatzübung zum Kindergarten Bambino. Es wurde eine Rauchentwicklung im Hausmeisterkeller gemeldet, außerdem wurde eine Person vermisst.

Fotos zur Übung findet ihr hier.

13.02.2018 NEUER WEBAUFTRITT 

Ab heute ist unsere neue Facebookseite online und unsere neue Website wird offiziell auf fw-farnroda.de umgestellt 

27.01.2018 Hochzeit von Kamerad Tobias Schumann (alias Kurt) 

Das Feuer der Liebe brennt
Und der Feuerwehrmann rennt
Vom Zuhause zum Altar hin
Denn Löschen macht keinen Sinn

 

Hat die Liebe dich einmal gepackt
Dann bist du nicht mehr verzagt
Der Held hat seine Frau gefunden
Gemeinsam drehen sie ihre Runden

 

Euch beiden wünschen wir viel Glück
Von jetzt an gibt es kein zurück
Der Liebe Feuer ist entbrannt
So heiß wie niemals zuvor gekannt

 

Alles Gute dem Brautpaar!!!