Aktuell


Die nächste Ausbildung zum Thema:

"Brand- und Löschlehre"

findet am 21.02.2020 um 19:30 Uhr statt.



News:


Januar 2020

Unsere Jahreshauptversammlung fand am 11.01.2020 statt.

In diesem Jahr wurden Kameradin Annika Faupel zur Oberfeuerwehrfrau und Kamerad Pascal Hartmann zum Löschmeister befördert und zusätzlich zum Gruppenführer bestellt.

Aus unserer Jugendfeuerwehr wurden Jeanette Wallstein und Johannes Dorau in die Einsatzgruppe übernommen.

Zur Zeit zählt unsere Einsatzgruppe 22 und unsere Jugendfeuerwehr 17 Mitglieder.

Auch eine Delegation der Freiwilligen Feuerwehr Wichmannshausen, konnten wir am Sonnabend begrüßen. Zum 30 jährigen Bestehen unserer Partnerschaft, wird es im Herbst ein Fest in Wichmannshausen geben.

 

Prosit Neujahr 01.01.2020

Das neue Jahr konnten unsere Kameraden nur kurz mit ihren Familien und Freunden begrüßen, denn schon 00:29 Uhr hieß es "Einsatz für die Feuerwehr Farnroda... - Heckenbrand..." An der Einsatzstelle nahmen die Kameraden die letzten Nachlöscharbeiten mit Wärmebildkamera und Schnellangriff vor.

Und sofort ging es weiter zum Einsatz Nummer 2, mit dem gleichen Einsatzstichwort. Auf der Fahrt konnte der Einsatz abgebrochen werden, da kein Brand bestätigt wurde.