Aktuell



News:

09.-10. Juli 2022
Nach zweijähriger Pause konnten wir nun endlich wieder unser

Feuerwehrfest feiern.

Am 09.07.22 gab es einen Fackelzug mit anschließendem Lagerfeuer. DJ Mario hat auf dem Festplatz für musikalische Stimmung gesorgt. Am Sonntag, den 10.07.22, gab es Kuchen und Kaffee bei unserem Familiennachmittag und auf dem Schlossparkteich konnte Ruderboot gefahren werden.

Wir bedanken uns bei allen Kameraden - Kameradinnen sowie allen Helfer - Helferinnen und Kuchenbäckern- innen für die Unterstützung und Ausgestaltung des Festes.


06. Juli 2022 Brandschutzübung im Kindergarten
Kurz vor dem Frühstück, hieß es für die Kinder des B.Anzius-Kindergartens "Achtung Feueralarm". Alle Kinder und Erzieher konnten das Gebäude schnell und sicher verlassen und anschließend mit großen Augen unseren Löschangriff verfolgen.

 


15.06.2022

Bei schönstem Sonnenschein, konnten wir den Kindergarten Bambino bei seinem Sommerfest unterstützen.

Interessierte Kinder durften unser Feuerwehrauto bestaunen und auch einmal selber das Löschen mit der Kübelspritze, an unserem Spritzenhäuschen üben.

Zu einem echten, ungeplanten Löscheinsatz kam es dann auch tatsächlich als ein paar Requisiten des Feuervarités Cedrus Inflamnia, Feuer gefangen hatten. Dank der einsatzbereiten Kübelspritze, war der Brand schnell gelöscht und die Show konnte ohne Abbruch weitergehen.