Einsatzberichte 2019


Nr. 12/19

Nr. 13/19

am 11.06.2019

in Wutha-Farnroda

Kurz vor Mitternacht sind wir und die anderen Ortsfeuerwehren der Gemeinde, infolge des Unwetters, zu Sturmschäden und überfluteten Straßen, alarmiert wurden.
Nach mehreren Stunden Einsatzdauer waren die Straßen wieder befahrbar.



Nr. 11/19

am 05.06.2019

Wutha-Farnroda - Mölmen

Wir wurden zu einem Hilfeleistungseinsatz, zur personellen Unterstützung alarmiert.
Das Einsatzstichwort hieß: "Wasserrohrbruch mit mehreren betroffenen Wohnungen".



Nr. 10/19

am 13.05.2019

Wutha-Farnroda

Am frühen Morgen, um kurz vor 2 Uhr, wurden unsere Kameraden zum Einsatz, zu einer Tragehilfe, alarmiert.



Nr. 09/19

am 08.05.2019

Wutha-Farnroda

Am Morgen sind wir zu einer Türöffnung, mit medizinischem Notfall, alarmiert wurden.



Nr. 08/19

am 03.04.2019

Thal - Farnroda

Am Abend wurden wir zusammen mit der Feuerwehr Ruhla und Thal zu einer größeren Ölspur alarmiert.



Nr. 07/19

am 24.03.2019

in Schönau

Bis in die Abendstunden waren wir zusammen mit allen Ortsfeuerwehren, dem Gefahrgutzug vom Wartburgkreis und dem Sanitäts- und Betreuungszug der Stadt Eisenach im Gefahrguteinsatz.



Nr. 06/19

am 10.03.2019

in Wutha-Farnroda

Beseitigung Sturmschäden im Ortsgebiet.



Nr. 05/19

am 22.02.2019

in Wutha-Farnroda

Einsatzstichwort: "Türöffnung" -
wir wurden zur Amtshilfe für die Polizei alarmiert.



Nr. 04/19

am 22.02.2019

in Farnroda

Kurz nach Mitternacht, wurden wir zusammen mit der Feuerwehr Wutha zu einem unklaren Feuerschein alarmiert.



Nr. 03/19

am 20.02.2019

in Farnroda

Am Vormittag wurden unsere Kameraden zu einer Tragehilfe alarmiert.



Nr. 02/19

am 26.01.2019

in Wutha-Farnroda

Zusammen mit den Feuerwehren Wutha und Schönau beseitigten wir eine Ölspur die sich über mehrere Straßen im Ortsgebiet erstreckte.



Nr. 01/19

am 20.01.2019

in Wutha-Farnroda

Am Abend wurden wir mit allen anderen Ortsfeuerwehren zur ausgelösten BMA, im Betreuungszentrum der Volkssolidarität alarmiert.