Einsatzberichte 2019


Nr. 27/19

am 25.09.2019

in Wutha-Farnroda

Hilfeleistungseinsatz

Einsatzstichwort: Ölspur in Ortslage



Nr. 26/19

am 24.09.2019

in Wuhta-Farnroda

Hilfeleistungseinsatz

Einsatzstichwort: Person droht zu springen



Nr. 25/19

am 15.09.2019

in Wutha-Farnroda

Am Morgen, sind wir zu einem unklaren Feuerschein alarmiert wurden. Es stellte sich heraus das ein Komposthaufen in Brand geraten ist und das Feuer drohte auf mehrere Bäume und auf das dichte Gestrüpp überzugreifen. Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr, konnte eine Ausbreitung des Feuers, verhindert werden.



Nr. 24/19

am 09.09.1019

in Wutha-Farnroda

Heute sind wir, zusammen mit den Ortsfeuerwehren Wutha und Schönau, zur Beseitigung einer Dieselspur alarmiert wurden.

Die Feuerwehr Farnroda reinigte die Fahrbahn auf einer Länge von 3,9 km !!!



Nr. 23/19

am 08.09.2019

in Wutha-Farnroda

Wir wurden zu einer Türöffnung, mit medizinischem Notfall alarmiert.



Nr. 22/19

am 18.08.2019

in Wutha-Farnroda

Am späten Abend, wurden wir zusammen mit den Feuerwehren Mosbach, Schönau und Wutha, zur ausgelösten Brandmeldeanlage der Firma Weidmüller alarmiert.



Nr. 21/19

am 17.08.2019

in Wutha-Farnroda

Am Nachmittag wurden wir, zur Unterstützung des Rettungsdienstes, zu einem medizinischen Notfall alarmiert.



Nr. 20/19

am 05.08.2019

in Farnroda

Am Morgen sind wir zusammen mit der Drehleiter der Feuerwehr Ruhla, zur Unterstützung des Rettungsdienstes, zu einer Tragehilfe alarmiert wurden.



Nr. 18/19

Nr. 19/19

am 01.08.2019

in  Wutha-Farnroda

Am Abend wurden wir, mit den Feuerwehren aus Wutha und Schönau, zu einer Ölspur alarmiert.

Im Anschluss ging es zum Folgeeinsatz nach Wutha, zur Bereitstellung, zu einer weiteren Ölspur.



Nr. 17/19

am 28.07.2019

in Wutha-Farnroda

Hilfeleistungseinsatz
Einsatzstichwort : ,,Entfernung Wespennest".



Nr. 16/19

am 22.07.2019

in Wutha-Farnroda

Heute morgen sind unsere Kameraden, zur Unterstützung des Rettungsdienstes,

zu einer Tragehilfe alarmiert wurden.



Nr. 15/19

am 04.07.2019

in Wutha-Farnroda

Hilfeleistungseinsatz.
Beseitigung eines Wespennestes, da eine Gefahr für die Bewohner ausging.



Nr. 14/19

am 04.07.2019

in Wutha-Farnroda

Hilfeleistungseinsatz
Einsatzstichwort : verstopfter Regenwassereinlauf, mit Gefahr auf eindringendes Wasser ins Gebäude.

Regenwassereinlauf wurde im Anschluss durch Fremdfirma gereinigt.



Nr. 12/19

Nr. 13/19

am 11.06.2019

in Wutha-Farnroda

Kurz vor Mitternacht sind wir und die anderen Ortsfeuerwehren der Gemeinde, infolge des Unwetters, zu Sturmschäden und überfluteten Straßen, alarmiert wurden.
Nach mehreren Stunden Einsatzdauer waren die Straßen wieder befahrbar.



Nr. 11/19

am 05.06.2019

Wutha-Farnroda - Mölmen

Wir wurden zu einem Hilfeleistungseinsatz, zur personellen Unterstützung alarmiert.
Das Einsatzstichwort hieß: "Wasserrohrbruch mit mehreren betroffenen Wohnungen".



Nr. 10/19

am 13.05.2019

Wutha-Farnroda

Am frühen Morgen, um kurz vor 2 Uhr, wurden unsere Kameraden zum Einsatz, zu einer Tragehilfe, alarmiert.



Nr. 09/19

am 08.05.2019

Wutha-Farnroda

Am Morgen sind wir zu einer Türöffnung, mit medizinischem Notfall, alarmiert wurden.



Nr. 08/19

am 03.04.2019

Thal - Farnroda

Am Abend wurden wir zusammen mit der Feuerwehr Ruhla und Thal zu einer größeren Ölspur alarmiert.



Nr. 07/19

am 24.03.2019

in Schönau

Bis in die Abendstunden waren wir zusammen mit allen Ortsfeuerwehren, dem Gefahrgutzug vom Wartburgkreis und dem Sanitäts- und Betreuungszug der Stadt Eisenach im Gefahrguteinsatz.



Nr. 06/19

am 10.03.2019

in Wutha-Farnroda

Beseitigung Sturmschäden im Ortsgebiet.



Nr. 05/19

am 22.02.2019

in Wutha-Farnroda

Einsatzstichwort: "Türöffnung" -
wir wurden zur Amtshilfe für die Polizei alarmiert.



Nr. 04/19

am 22.02.2019

in Farnroda

Kurz nach Mitternacht, wurden wir zusammen mit der Feuerwehr Wutha zu einem unklaren Feuerschein alarmiert.



Nr. 03/19

am 20.02.2019

in Farnroda

Am Vormittag wurden unsere Kameraden zu einer Tragehilfe alarmiert.



Nr. 02/19

am 26.01.2019

in Wutha-Farnroda

Zusammen mit den Feuerwehren Wutha und Schönau beseitigten wir eine Ölspur die sich über mehrere Straßen im Ortsgebiet erstreckte.



Nr. 01/19

am 20.01.2019

in Wutha-Farnroda

Am Abend wurden wir mit allen anderen Ortsfeuerwehren zur ausgelösten BMA, im Betreuungszentrum der Volkssolidarität alarmiert.