Aktuelles von der Jugendfeuerwehr

Die Jugendfeuerwehr walk.gif Baden qswim.gif aber nur in's TABBS hello2.gif

mehr hier.....

Zoo Besuch in Leipzig 2006

Erste Rast auf der Hinfahrt am Hermsdorfer Kreuz 

Die weitere Anreise zum Zoo hat der Fotograf verschlafen, darum gibt es erst wieder Bilder aus dem Zoo 

 
Abropo Schlafen! Auch die Tiere im Zoo hatten außer Fressen auch noch Anderes im Sinn

Hier "Tabaluga", der kleiner grüne Drache auf seiner Startrampe.

Der in Landessprache "Diescher" lag nur faul im Gras und zu nichts zu bewegen. Aber ein ganz schöner Atzen von Miezekatze!

Wer bei den Affen Chef war ist auf dem Bild deutlich zu sehen.

Wir waren gerade zur Fütterungszeit am Affengehege und konnten beobachten, wie hier so ein beeindruckender "Waldmensch" (Sumatra Orang Utan) sein Obst verspeiste.

Majestätisch stolzierte der König der Tiere durch sein Gehege

Und das hier, waren mit Abstand die Lustigsten Gesellen des ganzen Zooparks! (Erdmännchen)

Am Ziegengehege machten sich einige Tiere selbständige und überwanden die Brüstung, was aber zu diesem Foto mit Ronny und einer kleinen Geiß führte, die keinerlei Scheu zeigte.

Bei den Pavianen, auf Ihrem Kletterfelsen, war ähnlich viel los wie bei den Erdmännchen und das animierte Pascal und Ronny es Ihnen gleich zu tun, indem man vom Klettergerüst nach Affenart Besitz nahm.

Das Bild steht unter dem Motto: "Katzenliebe"

Vor dieser Bronzefigur am Ausgang des Zoos machten wir dann auch noch unser Abschlussgruppenfoto bevor es nach einem erlebnisreichen und für alle sehr schönen Tag nach Hause ging. Natürlich nicht ohne Stopp im Restaurant zum "Goldenen Doppelbogen" an der Autobahnabfahrt Waltershausen.

 

Winterwanderung 2006

Aufstieg zur Kittelsthaler Baude mit den Eltern (Schnauf... aber mehr für die Kid's) Stubenhockersyndrom

Dann aber doch den Aufstieg geschafft, unsere Einsatzgruppe hatte es da mit dem LF8/6 einfacher, allerdings hatten die ja auch was zu tun, damit die hungrige Meute dann speisen konnte.

Der Rost musste aber erst noch auf Touren kommen, die Eltern vertrieben sich die Zeit mit Glühwein und die Kid's bekamen eine Aufgabe! Die folgende Landschaftsansicht sollte als Schneebild gebaut werden!

Los ging es ....

Die versuchten es als 3D-Bild, während die andere Gruppe es mehr klassisch versuchte!

Der Elan war selbst bei den Kleinsten ungebrochen und die Ergebnisse konnten sich sehen lassen!

Tolle Leistung von beiden Teams!

Mit den Würstchen ging es auch vorwärts und vor dem Kamin in der Baude wurde gemampft!

Als krönender Abschluss folgte dann noch der Rückmarsch im Fackelschein!

 

 

Zeltlager der Jugendfeuerwehr Farnroda 2002 in Trusetal "Hohe Klinge"